Hallo Peter,
Am Tue, 18 Jan 2005 11:35:55 +0100, schrieb Peter Holm:

> hätte ich mal doch lieber erst auf die Antworten gewartet... genau das
> wars, wie ich selber mühevoll erkundet habe.
>
> Kann man diesen Fehler irgendwie abstellen?

Du kannst unter
Extras->Optionen->Textdokument->Allgemein->Druckermaße für
Dokumentformatierung aktivieren oder deaktivieren. Schau mal ob es
aktiviert ist und ob sich bei ausgeschalteter Funktion und
ausgeschaltetem Drucker OOo schneller startet oder nicht.

Wenn nicht, dann ist das die falsche Einstellung und es müßte noch
eine andere eingefügt werden.

> Das ist schon gemeldet, ja?

Ich weiß es nicht. Siehe Antwort auf vorherige Frage. Wenn diese
Option eine Verbesserung bei ausgeschaltetem Drucker bringt, dann
ist der Fehler gemeldet und die Lösung implementiert, wenn nicht,
dann müßte in Issuezilla gesucht werden ob es eine Meldung gibt und
wenn ja, wann eine Implementierung angedacht ist.

> Damit kann man ja ganze Büroabteilungen lahm legen, indem man einfach
> den Drucker ausschaltet... das geht nicht.

Stimmt. Auf der anderen Seite, kannst du ja so dein Ego aufbessern
:-) Drucker ausschalten und dann als Retter in der Not den
verzweifelten KollegInnen zur Hilfe eilen, den Drucker einschalten
und sich als Held der IT feiern lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch