Hallo Liste,

habe schon "alles" durchsucht, ein paar (nützliche) Hinweise/Links gefunden,
aber (natürlich) nicht genau das was ich brauche...

Daher nun folgende Frage an Euch:

Wir wollen Daten (nur Daten, keine Zahlen, d.h. keine Kalkulation
erforderlich!) eingeben (entweder in Tabelle 1 oder via Eingabemaske), und
diese Daten sollen sich dann gegenseitig mit Tabelle 2 = Datenbank
aktualisieren.

Habe Beiträge aus Foren plus Buch plus Doku, aber das alles bezieht sich auf
das Thema Fahrtenbuch (=Zahlen=Kalkulation).

Nun bin ich nur ein "einfacher User", und ich scheitere (bisher...) am Thema
Makros/Programmierung, weil ich irgendwie Probleme mit dem grundsätzlichen
Verständnis habe.

Ich habe versucht ein Beispiel "Fahrtenbuch" inkl. Makros etc. für unsere
Zwecke zu adaptieren, was aber nicht funktioniert hat.

Dann habe ich via AutoPilot-Formular... ein wunderhübsches Formular erstellen
können, auf Basis meiner Tabellen-Datenbank, aber da gibt es ohne Makro eben
auch keine Aktualisierung, jedenfalls nicht reziprok mittels Eingabe/-maske...

Um zum Ende zu kommen: Kann mir von Euch jemand helfen???

Wäre super,

Gruß,

Rebecca