Andreas Wrage (19.01.2005 15:42):
tach, oOfficers,
kann mensch Write mit EndNote (ein gar geschicktes bibliografieprogramm)
verbinden?

Nein.
Du kannst allerdings EndNote-Einträge mit der Hand in OOo einfügen (einfach mit Strg-C kopieren und in OOo einfügen), das Dokument dann als RTF speichern und anschließend von EndNote scannen lassen (Paper > Scan Paper). Das funktioniert aber nicht mit allen EndNote-Versionen. Und außerdem ist Vorsicht geboten: Fußnoten werden dabei nicht berücksichtigt...
Ich weiss allerdings nicht, ob der RTF-Scan mit Version 8 nicht vielleicht doch besser/richtig funktioniert. Wenn Du also EndNote 8 hast, wäre ich an einem Erfahrungsbericht sehr interessiert.

Matthias