Hallo und guten Morgen
ich habe eine Reihe von Konstrukten wie:
="irgendeineText"&VORLAGE("Rot")
=VERKETTEN(A1;VORLAGE("Standard")
mit denen ich einer einer Zelle innerhalb von (z.T. ziemlich
langen) WENN- oder sonstigen logischen Abfragen ein
bestimmtes Format zuweise.
Dabei wird dann dem Text durch die VORLAGE()-Funktion immer
noch eine Null angehängt. Also packe ich die ganze Formel
nochmal in sowas wie TEIL() oder LINKS(), um die 0 wieder
abzuschneiden. Dabei braucht es dann weitere Funktionen wie
LÄNGE() und FINDEN(), also alles in allem wird die Formel
dann ziemlich unübersichtlich.
Frage:
Gibt es eine einfachere Art, die Null wegzubekommen?
Danke und Gruss,
Claudia