Hallo,

Ich arbeite mit Windows XP und OOo 1.1.3.

Via ODBC habe ich eine Access-Datenbank in OOo eingebunden. Dann habe ich in
der Datenbank eine neue Tabelle angelegt.

Wenn ich die Tabelle nun bearbeite um z.B. eine weitere Spalte an zu legen,
erhalte ich beim Versuch die Tabelle zu spreichern folgende Fehlermeldung:
[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Tabelle 'Tabellenname' konnte nicht
gesperrt werden; sie wird gerade von Benutzer 'admin' auf Computer
'Computername' bearbeitet.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Mit freundlichen Grüßen

Kilian Geiser