hallo alle

hab aus einer tabelle ein formular erstellt (mit
dem tabellendokument als datenquelle), komm damit
aber nicht ganz klar:
kann weder im formular an den datensätzen was
ändern noch scheinen die änderungen, die ich in
der tabelle mache, im formular auf.
hab schon stundenlang die hilfe durchstöbert,
ohne gscheiter zu werden. kannst mir hier jemand
einen tipp geben?

habs mittlerweile aufgegeben: die einzige möglichkeit, eine datenquelle mittels eines formulars zu ändern, ist, die datenquelle als datenbank (format dBase) anzulegen. das bedeutet allerdings, dass ich keine funktionen verwenden kann was alles uninteressant macht (oder nur für adressen lustig ist).
ist die tabelle als sxc oder xls-dokument abgespeichert, kann ich im formular weder die datensätze ändern noch neue datensätze einfügen. ebenso uninteressant, da kann ich gleich in der tabelle bleiben.
so oder so: unbefriedigend gelöst (oder ich bin zu blöd dafür)

lg /franz

p.s. OOo 1.1.4 auf X11 (MacOS 10.3.7)