Am Donnerstag, 27. Januar 2005 13:13 schrieb Andreas Borutta:

> Bei einer Aufteilung wie im Usenet in die passende Gruppe, eventuell
> mit einem Crosspost und Followup2 in eine weitere. Für alle, für die
> Crossposts und Followup2 technisch zu kompliziert sind: misc.

Crossposts bedeuten in der Regel nur, dass dir als Antwortender und
Abonnent mehrerer (aller) Listen die Wahl bleibt: Entweder du
antwortest nur auf einer Liste und nimmst in Kauf, dass auf den anderen
Listen der Thread weiter läuft, oder du puzzelst dir die passenden
Mails raus und hast mehr Arbeit.

> Also nach "misc".

Wie schon im anderen Thread erwähnt: Gerade Neulinge verwenden oft die
Liste, bei der sie die meisten Leser vermuten. Das ist keine Meckerei
sondern eine Erfahrung. Es ist ja auch nachvollziehbar.

Gruß,
Michael

--
   ____