Guten Morgen!

Ich möchte vorausschicken, dass OOo bei mir problemlos läuft und sich lokale
Dokumente problemlos öffnen bzw. bearbeiten lassen.

In meinem Intranet habe ich ein paar Ordner, die keine HTML Seite beinhalten
 sondern nur verschiedenste Dokumente. Im IE sehe ich also keine HTML Seite
sondern den Inhalt des Verzeichnisses. Klicke ich  nun z.B. auf eine .ZIP
Datei, dann wird ZIP gestartet und die Datei in ZIP geöffnet. Bei einer .TXT
Datei wird der Inhalt im IE angezeigt.

Genau das funktioniert bei OOo Datein (oder Datein die durch OOo geöffnet
werden sollen) nicht. Klicke ich z.B. auf eine .SXC Datei wir statt dem Calc
WinZip gestartet ... ?

Speichere ich die selbe Datei als .XLS ab und versuche sie dann zu öffnen
bekomme ich ein Pop-Up: Fehler bei laden des Dokumentes http://test.xls: Der
Rechnername konnte nicht aufgelöst werden. Nach OK klicken: Ein API-Aufruf
wurde unnormal beendet. Daraufhin verhäddert sich der IE so, dass man ihn
nur mehr "abschiessen" kann.

Nochmals, vom Desktop aus und über normale File-Shares funktioniert alles
bestens.

Hat irgendwer eine Ahnung was da "verbogen" sein kann?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

LG
Michael Binder

+43 664 2318755