Am Montag, 31. Januar 2005 00:04 schrieb Jasna Schulze:
> Hallo Michael

> oder du fÃgst die Grafik erst ein,  nach dem du mit der
> Textgestaltung fertig bist.

Das Problem: Es ist eine Auftragsarbeit (Faltblatt), das ich ohne diese
Grafik entworfen habe. Leider hat die Auftraggeberin dann doch noch ein
(vÃllig ÃberflÃssiges) Photo in den Hintergrund haben wollen (bÃh!).

Zudem kommen fast tÃglich ÃnderungswÃnsche... "...eine Zeile tiefer...",
"...weniger stark eingerÃckt...", "...Schmidt statt Schmitt..."...
Daher mÃte ich stÃndig mit der Grafik rumhampeln. Der Tipp mit ESC ist
schon super!

> Wie hast du Spalten eingefÃgt, Ãber Format-Seite?

Ja. Ist eine alte Vorlage, die ursprÃnglich vom Amiga stammt und dann
mit Umweg Ãber Word zu OOo gekommen ist ;-)

> Wenn du sie Ãber EinfÃgen-Bereich-Spalten einfÃgst, kannst du  ohne
> Verrenkungen zwischen den Spalten wechseln.

Schaue ich mir mal an! Ich muss ohnehin diverse Vorlagen mal neu in
Angriff nehmen.

> Bei mir (unter XP/OOo 1.1.3) gibt es eine Vorlage fÃr Flyer, soll ich
> sie dir per PM schicken?

Danke fÃrs Angebot, aber die scheine ich hier auch noch zu haben. Ich
muss mir mal anschauen, welche eigenen Vorlagen ich jetzt neu mache
oder ggf. aus den mitgelieferten Ãbernehme. Leder gibt es noch 2-3
Vorlagen, die ich mit OOo bisher nicht realisieren konnte... Aber dafÃr
mache ich morgen mal einen neuen Thread auf.

GruÃ,
Michael

--
 / / / / /__/      Michael HÃhne /