Hallo,

gerade habe ich meine ersten Versuche mit Impress gemacht und ich
kann das Ergebnis nur als Desaster bezeichnen (OOo 1.1.3). Bereits
bei einfachen Präsentationen gab es reihenweise Abstürze (Titelfolie
mit einer eingebetteten Grafik einem Rechteck und drei
Textelementen, zusätzliche reine Textfolien). Da OOo aber immer
alles brav gesichert hat, habe ich dann eine komplexere Folie mit
vier Userebenen, vier in Impress selbst erstellten Grafiken, einer
Reihe von weiteren Grafik- und Textelementen sowie
Animationseffekten in Angriff genommen.

Das lief auch ziemlich glatt bis ich weitere einfache Folien
erstellt habe. Dann erfolgte wieder ein Absturz mit dem Ergebnis,
dass alle selbst definierten Ebenen meiner komplexen Folie und
zusätzlich auch Hintergrundelemente verschwunden waren. Leider habe
ich das erst bemerkt, nachdem ich erneut gesichert hatte. Zwei
Stunden später war die Folie mit allen Ebenen wieder rekonstruiert.
Beim weiteren Arbeiten dann erneut der Absturz und nach dem
Restaurieren sind wieder alle Ebenen weg. Also habe ich nicht erneut
gespeichert und die zuvor gespeicherte Version geladen.

In dieser sind alle Ebenen noch vorhanden und sie lässt sich auch
abspielen. Das Dokument ist aber in jeglichem Darstellungsmodus
nicht mehr editierbar: Es lasst sich nichts selektieren und alle
Editierfunktionen sind inaktiv. Nach langer Vorrede nun meine Fragen:

Sieht jemand eine Möglichkeit, das Dokument wieder in den
Editiermodus zu schalten?

Lohnt es sich noch, die Bugs zu reproduzieren und zu melden, wo doch
OOo 2.0 vor der Tür steht, was hoffentlich stabiler läuft?

Gruß
Karl-Heinz