Hallo,

ich habe in der Dokumentation und im Newsarchiv nichts passendes gefunden,
deshalb meine Frage hier.

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Unterschiede zwischen zwei
Openoffice-Dokumenten (Writer) festzustellen, so wie ich das von
ASCII-Textdateien gewohnt bin (UNIX diff).

Im Archiv fand ich nur den Hinweis auf die Funktion "Änderungen verfolgen" und
die Möglichkeit, diese per Makro anzusteuern.

Was mir aber vorschwebt ist eine Anwendung (Openoffice selbst?), der ich zwei
Versionen eines Openoffice-Dokuments übergebe und die mir die Unterschiede
zwischen beiden ausgibt (vielleicht wieder als OOo-Dokument?). Idealerweise
würden auch Änderungen an Grafiken erkannt und die geänderten Grafiken
entsprechend markiert.

Ich habe versucht, mit xmldiff zu arbeiten aber das bringt nichts, weil
Openoffice intern die Absätze bei jeder Änderung neu durchnummeriert, was
xmldiff logischerweise durcheinander bringt.

Gibt es evtl. Möglichkeiten, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe? Hat
jemand das Problem schon gelöst? Ist in der Entwicklung von Openoffice eine
solche Funktionalität vorgesehen?

Jeder Vorschlag und jede Hilfe ist willkommen.

Gruß,
Gisbert Amm