Am Fr, den 04.02.2005 schrieb Michael Hoehne um 20:36:
> Am Freitag, 4. Februar 2005 20:07 schrieb Marc Santhoff:
>
> Zwei Mail, die ich hier zu einer verwurste...

> Das würde dann aber nur das Überschreiben einer bestehenden Datei
> betreffen, denn ein Schreiben einer _neuen_ Datei klappt ja
> reibungslos!

Nicht notwendigerweise, OOo legt eine temporäre Datei an, bevor es die
alte überschreibt. Das macht eigentlich jeder Programmierer so, wenn
beim Speichervorgang etwas schiefgeht ist wenigstens noch das Original
da. Deswegen geht's auch mit 'ner neuen Datei. Die Frage ist jetzt, *wo*
OOo diese Temporärdatei anlegt.

[...]
> Ich bin zwar nicht allzu fit mit k/s-trace, aber ich werde es gleich mal
> versuchen.

Wenn es am Speichern liegt, ist AFAIR irgendwo im Log der vollständige
Pfad. Das sollte deultich sein.

HTH,
Marc