Hallo Leute,
hallo Michael Hoehne,

Michael Hoehne's Tastaturgeklapper:

[..]

> VerfÃgung zu haben. Dabei ist die Partition als
> /home/michael/projekte eingebunden. (FÃr die Experten: mit

[..] wie wird gemountet?? Falls Du sie in der fstab mit "auto" oder
"defaults" drin stehen hast, also:

/dev/hda3   /home   auto       defaults   0 0
                               ^^^^^^^^
 versuch' mal, sie auszuhÃngen und als Benutzer, der du bist, sie
wieder von Hand zu mounten.

Besteht das Problem weiter?

Schuss in's Blaue

Friedrich

--
.. im Ãbrigen bin ich der Ansicht, dass hsqldb als Standard
Datenbank mit einem Installer im OpenOffice.org Paket ausgeliefert