Alle hier vorgeschlagenen Vorgehensweisen habe ich auch schon ausprobiert. Ich dachte nur, dass ich etwas übersehen habe.
Das Problem ist ja, dass aus verschiedenen Datenquellen unterschiedliche Datumsformate eingelesen und mit Format auf die Darstellung yy-mm-tt gebracht wurden. Dargestellt wird die Spalte entsprechend. Leider wird bei der Ausgabe als csv wieder das ursprüngliche Format der jeweiligen unterschiedlichen Eingabedatensätze verwendet. Umkopieren der richtig dargestellten Datumspalte über die Zwischenablage in eine als Text formatierte neue Spalte habe ich nicht hinbekommen. Einige Datensätze werden dann einfach nicht dargestellt.

Ich werde mir ein kleines Progrämmchen schreiben müssen, um die Daten extern in ein einheitliches Format zu bringen.

Vielen Dank nochmals für die Antworten
Heino