> Hallo Volker,

> hast du die Daten importiert oder aus einer MS -Anwendung?
>
> Schau doch mal den Zelleninhalt ab der zweiten Zeile an, ob da
> nicht eventuell vor der Zahl ein Hochkomma ( '12205) steht. Also
> mit der Maus auf die Zelle klicken und im Feld oben nachschauen!
>

> Ciao Michael

Hallo Michael,

die Datei wurde aus einer Excel-Datei übernommen. Ein Hochkomma ab der 2.
Zeile existiert nicht.
Ich habe gerade, war so ein Einfall, die Datenquelle noch einmal neu
angelegt und eine Abfrage erstellt. Da funkioniert es. Aber eine nochmalige
Erstellung ohne Abfrage funktionierte wieder nicht.

Gruß

Volker