Am Freitag, 11. Februar 2005 17:38 schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,

> ich habe jetzt hier alles durchsucht, ich sehe keine Option die das
> bewirken würde.
> Die Ursache wird wahrscheinlich daran liegen das es mal ein *.xls
> war.

Leider nicht: Ich habe das auch mit einer völlig neuen Tabelle getestet:
a) In A1 habe ich den Text "abc" geschrieben
b) Mit "Einfügen/Notiz" habe ich dann die Notiz "def" hinzu gefügt.
c) Auf A1 mit CTRL-c kopiert und dann

  - CTRL-v in A2
  - "Bearbeiten/Inhalte einfügen/Alles einfügen" in A3
  - "Bearbeiten/Inhalte einfügen/nur Notizen" in A4
  - Nochmals mit "Addieren" in A5

In keinem Falle werden die Notizen eingefügt, nur der Zellinhalt. Unter
Windows (mit ebenfalls neuer Datei) ebenso...

... 5 Minuten später ...

Nun wird es aber _richtig_ interessant: In meiner Original-Problemdatei
(die mal ein xls war) klappt das Kopieren von Notizen. Auch nach dem
Speichern als SXC und Neustart von OOo. In einer neuen Tabelle hingegen
will es nicht...

> Wenn Du aber ein Dokument nimmst welches noch nie *.xls war sondern
> immer *.sxc und das geht mit dem Kopieren der Zellnotizen immer noch
> nicht, dann ist wirklich was faul. Zumal Du 2 systeme hast.

Dann würde ich jetzt mal behaupten: Es stinkt was nach
"Zellen-Fäule" ;-)

Wobei _mich_ das nicht wirklich stört, denn ich kann diese Notizen eh
nicht leiden und würde sie nicht benutzen... Darum ja das
"Original-Theater".

Gruß,
Michael

--