Hallo Heinz,

Das Herstellen hochwertiger Schriften ist leider recht aufwendig.
Dementsprechend gering ist das kostenlos erhaeltliche Angebot.

Ja, leider...
Kennst du vielleicht grad einige?

Da ich mir vor einiger Zeit die XXL-Font-CD von Softmaker zugelegt
habe, kuemmere ich mich da sehr wenig drum.

Anschauen koenntest du dir vielleicht mal die Dustimo, LinLibertine,
Bitstream Vera, Dejavu, Goudysan und Torynska Grotesk ansehen.

Bis auf die Vera habe ich mir allerdings keine wirklich ernsthaft
angesehen und durchgetestet. In kleineren Schriftgroessen ist sie in
Ordnung, groesser gefaellt sie mir weniger.

Die Torynska Grotesk macht auch einen guten Eindruck, aber mein Drucker
gibt sie zu fein wieder. Von daher habe ich mich mit einem kurzen Test
begnuegt.

vielen Dank!
Ich werd sie mir mal anschauen... wenn ich mal Zeit hab.

CU,
Simon