Hallo Frank,

ich kenne das Problem (ich habe vor etwa 4 Wochen eine ähnliche Anfrage an die Liste geschrieben und noch keine antwort erhalten). Die einzige Möglichkeit Sound in Impress zu integrieren (die ich kenne) ist die über ein Bild oder Text. Element (Bild oder Text) animieren, nur solltest du keine komplexe Animation starten (erscheinen reicht), dann kann man über das Kontextmenü oder die Einstellungen (fasst) jeden Sound nutzen. Über das Menü geht es bei mir auch nicht, sowohl SuSe als aich WinXP.

Grüße Jens

Hi
Ich habe auf einer recht jungfräulichen Suse 9.1 das mitgelieferte Openoffice 1.1.1 deinstalliert und dafür 1.1.4 installiert. So weit so gut. Nur lassen sich keinbe Klänge und Videos einfügen. Die Menüs sind an dieser Stelle invertiert dargestellt, und somit nicht nutzbar. Ich vermute mal das ich irgendwelche Plugins irgendwohin installieren muss. Kann ir da jemand auf die Sprünge helfen. Habe leider nichts dazu gefunden.

Danke Frank