Berthold Gerdes schrieb:

> Ich verstehe nicht ganz, weshalb Du für das Zuweisen von Formatvorlagen ein
> Tastenkürzel benötigst.
> Im Stylisten [F11] kannst Du doch per Mausklick eine neue Vorlage erstellen
> (2. Icon rechts oben).

Die Verwendung der Maus für häufig verwendete Aktionen ist nur aus
einem einzigen wichtigen Grund der Verwendung eines Tastenkürzels
unterlegen:
sie ist erheblich langsamer

Kleinigkeit am Rande: Der Stylist nimmt für Standard-Editieraufgaben
viel zu viel Fensterfläche ein.
Zudem editiere ich am liebsten im Vollbildmodus. Da lenkt nichts
Überflüssiges ab beim Prozeß des Strukturierens und beim Tippen.

Der Hintergrund meiner Frage ist BTW, dass ich gerade an einer großen
Tabelle mit meinen Empfehlungen für Tastenkürzel für OOo-Writer
arbeite. Noch länger als
http://borumat.de/firefox-browser-tipps#andreas-tastenkuerzel-und-mausgesten
oder
http://borumat.de/thunderbird-email-tipps#andreas-tastenkuerzelvorschlaege