Jörg Schmidt schrieb:

> Sub vorlage
> ThisComponent.getCurrentSelection().getByIndex(0).ParaStyleName =
> "Name_der_Absatzformatvorlage"
> End sub

"...IllegalArgumentException"
erhalte ich als Fehlermeldung bei:

| Sub test
| ThisComponent.getCurrentSelection().getByIndex(0).ParaStyleName ="heading1"
| End sub

> Achtung die Orginalvorlagen müssen mit englischen Namen angesprochen
> werden, z.B. Überschrift1 heißt "Heading1".

Da ich nach einer prägnanten Anleitung für die Tippsammlung suche,
müsste ich den Lesern angeben, wie sie (auf einfache und schnelle
Weise) die englischsprachigen Entsprechungen ermitteln.

Existiert im Netz eine Tabelle mit den Wortpaaren?

Andreas
--
http://borumat.de/openoffice-writer-tipps
http://www.teamstaroffice.org/wiki/moin.cgi/ModulWriter