Hallo,

Christian Lohmaier schrieb:

> Hmm, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau ob die HIlfe für 2.0
> gemeint war (das ist aber das einzige was für den Verwendungszweck
> (Links auf die Hilfe posten zu können) einen Sinn ergibt).

Also der Sinn der Frage von Andreas war mir eigentlich klar (hoffe ich):
Wenn Du in OOo Dialogfenster öffnest, wo ein Hilfebutton ist und Du den
drückst wird die zum Kontext passende Seite der Online-Hilfe (Offline;
lokal) aufgerufen. Andreas möchte nun ähnliches aus selbsterstellten
Dateien oder Makros heraus tun.

> Die alte Hilfe (OOo 1.1.x ist nicht im CVS - die Sourcen muß man sich
> extra ziehen.
> http://ftp.stardiv.de/pub/OpenOffice.org/contrib/helpcontent/
> (hier gibt es die kompilierte Hilfe)
>
> und von hier die sourcen:
> http://documentation.openoffice.org/online_help/index_1x.html
>
> (zur Not habe ich die Sourcen aber auch auf der Platte)

OK, ich persönlich brauche das momentan nicht, aber nochmals danke denn
jetzt habe ich die Links zumindest im Mailprogramm wenn ich sie brauche.

Gruß
Jörg