Am Di, den 15.02.2005 schrieb Jörg Schmidt um 11:42:
[..]
> es geht um:
> com.sun.star.text.TextFrame
> also Textrahmen.

Ach so.

> [...]
> gesucht. Es gibt sie nicht. Vielleicht gibt es eine andere die Ähnliches
> bewirkt. Allerdings ist es ja auch so das ich manuell Textrahmen auch
> nicht verstecken kann wie das z.B. für bereiche über "Ausblenden"
> möglich ist.
> Tatsache ist nur die Textrahmen sind da (unsichtbar) der Inhalt läßt
> sich per Makro auslesen und die Textrahmen sind nicht etwa auf 1x1 Pixel
> verkleinert oder so. Sie sind irgendwie versteckt, denn es ist z.B. auch
> unmöglich sie mittels Doppelklick im Navigator im Dokument zu aktivieren

Bist DU sicher, daß nicht aus irgendeinem Grund die Sichtbarkeit für die
DInger ausgeschaltet ist und Du es jetzt erst merkst? (Optionen -
Textdokument - Ansicht)

Eine Eigenschaft, die so etwas zuließe ist mir auch nicht begegnet ...
außer vielleicht "ContentProtected" oder so in

:: com :: sun :: star :: text :: service BaseFrameProperties

Gruß,
Marc