Hallo Christian,

danke für die Antwort. Die URL für die kostenlose georgische
Schriftarten lautet
http://bpg.sytes.net/BPG-InfoTech/sppro/bpg/publications_list.asp?vjob=vsub,249
 aber die spezielle Linux-varianten, deren Lizenz das
Open-Sourcegebundene Vetrieb erlaubt, ha der Haurausgeberfirma BPG
Info-Tech nicht auf der Webseite, kann ich aber gerne zuschicken.
Diese Schriftarten werden auch die Standartschriftarten fürs Georgisch
auf alle gängige Distributionen werden.

Was den Vetrieb mit dem nicht Open-Source Applikationen angeht, bin
ich mir nicht sicher. Eigentlich erlaubt der Lizenz das nicht, aber
ich kann gerne versuchen mit dem Herausgeberfirma das zu besprechen.
Der Lizenz wird wahrscheinlich nicht ändern, aber vielleicht kann man
eine spezielle Genehmigung fürs StarOffice erhalten. StarOffice ist
doch nicht "sooo" kommerziell wie andere teuere Officealternativen :D
und ausserdem soweit ich mich nicht irre, koomt der StarOffice
ursprünglich aus Hamburg, oder? ;)

Beinhaltet der StarOffice die kommerzielle Schriftarten überhaupt? Ist
es möglich, dass Sun für ausländische Schriftarten (in diesem Fall
georgisch) eine geringe Summe bezahlen würde?