Hallo Frank,
Am Sat, 19 Feb 2005 13:27:25 +0100, schrieb Frank Thomas:
> Nachdem jetzt die Betaversion von  StarOffice 8 zum Herunterladen
> bereitsteht und ich die  OpenOffice Vorbetaversion 1.9.77 teste :
> abgesehen von der Datenbank Adabas in StarOffice und dem Preis  -
> wo liegen die Unterschiede zwischen beiden Officesuiten?

Hauptsächlich noch in der Rechtschreibprüfung. Die ist bei
StarOffice dazugekauft und nicht mit der von OOo identisch oder hat
sich das bei bei der 2.0 geändert.

Ferner sollten mehr Import- und Exportfilter in StarOffice.org zur
Verfügung stehen. Auch wenn OOo einen, von manchen sehnlichst
erwarteten, Word Perfect Importfilter hat, so ist der auch auf
einer freien Implementierung basierend. SO, zumindest die letzte
Version die ich nutzte und das ist leider 5.2 da ich danach zum Mac
gewechselt bin, hatte dagegen einen Word Perfect Importfilter.

Auch in der Gallery und bei den Vorlagen hat StarOffice.org einen
Vorsprung. Die neuen Gallerien in OOo sind auf einer freien Gallery
basierende, die von SO sind lizenziert.

Mehr Unterschiede fallen mir jetzt spontan nicht ein.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch