Hallo Andrea,
Am Sun, 20 Feb 2005 15:41:47 +0100, schrieb Andrea Gerhard:
> Liebe/r Leser/in dieser Zeilen,
>
> meine Software OpenOffice 1.0.1 startet nicht.
>
> Ich drücke den Icon OpenOffice , das kleine Startfenster öffnet
> sich und das war' s.
> Dann tut sich gar nichts mehr.
>
> Ich benutze das System Winows XP .
>
> Ich habe mir das Setup - Programm aufgerufen, den Punkt
> "Reparieren" angeklickt und mir wurde angezeigt,
> dass die Datei >f_0249< fehlt.
>
> Nur diese Datei kann ich mit dem Suchprogramm nirgends finden.

Da hat Michael schon richtig geantwortet. Diese Datei findest du
normalerweise im Archiv von OpenOffice.org. Ich weiß nicht woher du
deine Installationsmedien für OpenOffice.org hast.

Wenn es ein Download von der offiziellen OOo Seite ist, dann hast
du ein .zip Paket. In diesem .zip Paket findest du dann auch die
Datei f_0249 entweder so oder aber in einerm der Unterordner oder
aber als Unterordner eines anderen f_Paketes. Ist momentan noch so,
daß diese etwas unübersichtliche Form der Namensgebung von
Installationsdateien von OpenOffice.org verwendet wird. Die 2.0
bringt hier Besserung, wobei ich noch keine 2.0 Vorversionen
gesehen habe, da ich hier als Produktivsystem einen Apple Power Mac
mit Mac OS X habe.

Da aber viele PC Zeitschriften auch unsere Software beiliegen kann
ich jetzt nicht sagen, in welcher Form dort auf den Heft-Cds unser
OpenOffice.org abgelegt wird und wo dort auf diesen Heft-Cds die
von dir gesuchte Datei liegt.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.

1. Du versuchst es nocheinmal mit der Datei, die diesen Fehler
verursacht, packst aber das .zip mit einem anderen Packprogramm
aus. Manchmal machen auch Winzip und Co Fehler oder haben solche
die ein korrektes entpacken verhindern. Bei der erneuten
Installation wählst du dann reparieren aus, dass sollte dir
angeboten werden.

2. Du lädst dir die neueste Version 1.1.4 aus dem Internet.
Spiegelserver dafür findest du hier
<http://de.openoffice.org/downloads/quick.html> und installierst
diese Version. Vorher aber die alte nicht funktionierende Version
deinstallieren.

Was du auf jeden Fall machen solltest ist die md5sum, die Prüfsumme
des OOo Paketes, zu überprüfen. Wie das geht steht hier
<http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html#md5sumwindows>.
Stimmt die Summe mit der auf der im Link genannten Seite überein
war der Download erfolgreich und korrekt. Stimmt die md5sum nicht,
dann ist beim Download etwas schief geganten.

Wenn du ein Modem oder ISDN hast bzw. knapp im DSL Budget bist,
dann gibt es hier <http://de.openoffice.org/about-cdrom.html>
Anbieter die gegen die Erstattung ihrer Unkosten OOo auf CD-ROM
vertreiben.

Oder du wendest dich an www.ooo-portal.de bzw. www.ooodev.org und
bestellst dort die aktuelle PrOOo-Box. Dort findest du neben einem
aktuellen OOo für Linux, Windows und Mac OS X auch diverse
Ergänzungen und Dokumentation rund um OpenOffice.org. Da ist so
manche Perle dabei und es spart zusätzliche Sucherei und
Downloadaufwand.

> Vielen Dank, dass Sie sich für mein Anliegen einen Moment Zeit
> nehmen und mir mit
> einer kompetenten Antwort helfen.

Ich hoffe meine war kompetent genug. Ansonsten nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch