Hallo Jörg,

> (Das meine Formel auch in B14 stehen muß ist klar.)
> Ich sehe das die Formel von Michael:
>  =VERSCHIEBUNG(E1;C14-1;0)
> gut funktioniert.
> Bloß bei mir liefert auch mein Formelvorschlag das selbe Ergebnis.
>
> Darf ich fragen was meine Formel bei Dir liefert? Eine Fehlermeldung
> oder ein falsches Ergebnis?

Ich habe die INDIREKT()-Funktion ausprobiert. Sie liefert auch bei mir
das richtige Ergebnis. Wobei mich das zuerst überrascht hat, da ich sie
vor einem halben Jahr genau so benutzen wollte, mich aber irgendwie zu
blöd angestellt hatte. Ich weiß jetzt aber, wo der Fehler lag. ;-)

Gruß,
Michael

--
   ____