sorry, dicke Finger heut ;-)
--- Begin Message ---
Am Sam, den 26.02.2005 schrieb Harald Lux um 12:04:
> Hallo,

Moin Harald

> hat sich bei der Funktion Platzhalter irgendwas verändert?

was genau möchtest Du erreichen
(Du sprichst von Veränderungen, welche Version alt, welche neu?)

> In der Hilfe steht:

Unter welchem Punkt hast Du in der Hilfe nachgesehen?

> wenn ich im writer aber (F2) drücke komme ich in einen Dialog wo ich
> eine Formel eingeben kann. Und bei (Umschalt)(F2) pasiert gar nichts,
> statt das der Cursor zum vorherigen Platzhalter springt.

F2 öffnet im Writer eine Calc-ähnliche Eingabezeile für Formeln, mit
Umsch-F2 passiert auch bei mir nix
-------------------------
"Tastenkombinationen für Funktionen bei *Formeldokumenten*
Die folgenden Tastaturkürzel beziehen sich auf Befehle aus den Menüs
Bearbeiten und Ansicht.

(F2)
Nächster Marker (Platzhalter)

(Umschalt)(F2)
Vorheriger Marker (Platzhalter)"
----------------------------

Bezeiht sich auf Formeln im Formeleditor "Math" (Einfügen - Objekt  -
Formel oder Datei - Neu - Formel)

------------------------
"Allgemeine Tastenkombinationen in StarOffice"

(Umschalt)(F2)
Schaltet die Aktive Hilfe zu dem aktuell ausgewählten Befehl, Symbol
oder Kontrollfeld ein."
------------------------

Beachte also, auf welchen Dokumenttyp sich die Hilfe gerade bezieht.

getestet mit SO 7.0 und OOo 1.9.m69 unter JDS R2

> Wie kann ich denn jetzt die Platzhalter anspringen?

im Formeleditor dePlatzhalter <?> mit F2, was meinst Du mit "Funktion
Platzhalter"?

> Danke und viele Grüße
> Harald

dto,