Danke Regina,
ich werde es ausprobieren.

Regina Henschel wrote:

Hallo Jan,

Jan Hüge schrieb:

Hallo,

ich bin erst vor Kurzem von Exel auf oOCalc umgestiegen, daher weiß ich nicht ob dies überhaupt wie in Exel möglich ist. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich zu einer Regressionsgerade/-kurve (linear, exponentiell, logarithmisch ...), die ich durch meine Datenpunkte in meinem Diagramm gelegt habe, die entsprechende Gleichung und das Bestimmtheitsmass erhalte.

Es gibt keine Anzeige innerhalb des Diagramms. Du kannst dir aber alle benötigten Teile durch Formeln in deinem Rechenblatt anzeigen lassen. Funktionen sind z.B.: ACHSENABSCHNITT, STEIGUNG, BESTIMMTHEITSMASS, RGP und RKP. In der Hilfe stehen unten an den Texten jeweils Verweise auf verwandte Funktionen.

mfG
Regina