Hallo Ivan,

Ivan De Masi schrieb am 28.02.2005 19:02:
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen Text geschrieben und einzelne Wörter mit einem Hyperlink
versehen (Ansicht-Symbolleisten-Hyperlinkleiste), so das ich wenn ich dieses
Wort anklicke, sich direkt die Webseite öffnet.
Nach dem Export dieses Dokumentes nach PDF, wird das Wort bzw. der Text im
Acrobat Reader unterstrichen angezeigt, aber wenn ich mit der Maus darüber
fahre bzw. anklicken will, dann ist die Hyperlink-Funktion weg (sprich: es
sieht nur nach einem blauen Text, der unterstrichen ist aus, ohne Funktion).
Bei Word-Export nach PDF hat es immer funktioniert, aus Open Office heraus
vermisse ich die Funktion schmerzlich...

Kann mir jemand helfen?

Ja. Der aktuelle Snapshot kann das :-)
Lad ihn dir runter und installier ihn parallel zu deiner jetzigen Installation in ein neues Verzeichnis und teste den PDF-Export damit.

Bevor die 2.0 noch nicht zu 100% fertig ist, empfehle ich dir allerdings die Snapshots wirklich nur für diesen Zweck zu benutzen (oder halt zum Testen...). Keinesfalls zum Speichern deiner wichtigen Dokumente an denen du 100te Stunden gearbeitet hast, um dann festzustellen das dir eine Testversion deine Arbeit vernichtet hat :-(

Grüße,
Ingo

--
## Registered Linux User #274727 -- http://counter.li.org/