Hallo LISTige,

möglicherweise bin ich einfach nur zu blöd, aber ich finde nicht heraus,
wie ich mehrere Grafiken zugleich markieren kann!?

Ich habe hier eine Art Checkliste, in die lauter kleine .png-Grafiken
eingebunden sind. Je nach Bedarf lade ich die Datei und entferne von
den 16 Grafiken bis zu 2 Stück. Gestern musste 6 Stück entfernen und
kam auf die Idee, dass ich es mit einer Mehrfachauswahl machen könnte.
Trotz nieder gehaltener Shift-Taste wurde die Markierung der ersten
Grafik aufgehoben, sobald ich die zweite angeklickt habe. Mittels
gehaltener Ctrl-Taste konnte ich dann die Markierung von einer Grafik
auf eine andere legen, aber eine Mehrfachauswahl ging damit auch nicht.

Selbst die Auswahl des Grafik-Auswahl-Mauszeigers und ziehen eines
Auswahlrahmens um eine Gruppe von 2 Grafiken klappte nicht!?

Habe ich da irgendwas verpasst?

Gruß,
Michael

--