Hallo Kristin,
Am Fri, 4 Mar 2005 08:19:42 +0000 (UTC), schrieb Kristin:
> Ich habe eine Präsentation die mit M$ Powerpoint erstellt wurde. In dieser
> Präsentation befindet sich ein Video und mehrere Audio(wav)Dateien.
> OpenOffice spielt mir diese in der Präsentation leider nicht ab.
>
> Gibt es da einen Trick?

Ja und Nein.

Nein, da OpenOffice.org 1.1.4 momentan nicht in der Lage ist alle
Audiooptionen zu bieten die MS PowerPoint bietet. So ist es u.a.
nicht möglich ohne Tricks eine Sounddatei über alle Folien hinweg
laufen zu lassen.

Auch bei der Videounterstützung gibt es noch ein paar Probleme.

Ja.

OpenOffice.org braucht, zumindest unter Linux, die Plugins die auch
Mozilla benötigt um die Video und Sounddateien wiedergeben zu
können. Ob das unter Windows auch der Fall ist weiß ich nicht.

Mozilla Plugins findest du, bei installiertem Mozilla, unter
<Laufwerksbuchstabe>:\Mozilla\Plugins. Die dann einfach nach
<Laufwerksbuchstabe>:\OpenOffice.org1.1.x\user\plugin kopieren.
Aber keine Gewähr. Ich hab kein Windows hier installiert.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch