Hallo aalex,
Am Sun, 6 Mar 2005 13:17:27 +0000 (UTC), schrieb aalex:
> Guten Tag,
>
> bin mal hier zu euch reingestolpert um folgende Frage zu stellen,
>  hoffe mal
>  ich bin da richtig bei euch.
>
> Also auf meinem G3 Rechner hab ich kürzlich
>  OSX 1.3.8 frisch installiert und
> bei der Gelegenheit auch
> gleich Openoffice 1.1.4, vorher hatt ich 1.1.2
>  hat mir sehr gut gefallen.
> Als Server oder X-Server benutz ich X11.
> Soweit so gut, jedoch melden sich OOAdmin und
>  BeginnOO immer mit ner
> Fehlermeldung:
> Could not save changes to script because you do
> [...]

Die übliche Fehlermeldung. Liegt am Begin_OOo Script. Das war als
Übergangslösung gedacht bis das eigentlich Start OpenOffice.org
Script fertig ist. Leider hat es ein paar Generationen mehr
überlebt und vor dem Release der 1.1.4 hat keiner wirklich dran
gedacht zu prüfen ob das Begin_OOo überhaupt noch funktioniert mit
der 1.1.4. Und siehe da es geht zwar, aber bringt die Fehlermeldung
und kann, siehe dein Problem, andere Programme beeinflussen.

Irgendwo in Beginn OOo ist ein Pfad hart eincodiert und der
existiert für die 1.1.4 nicht mehr bzw. müßte geändert werden und
auch die Rechtevergabe hat sich geändert. Da ich aber kein
Applescript kann hab ich den Fehler bisher nicht gefunden.

Ist mein Fehler und in den hoffentlich bald kommenden 680er Builds
und der irgendwann auf dem Programm stehenden 1.1.5 wird es andere
Lösungen geben.

So lange hilft es Begin_OOo und Admin_OOo einfach zu löschen und
Start OpenOffice.org als Startscript zu verwenden. Das vereint die
beiden Scripte in einem und ist wesentlich sauberer programmiert.

Nachdem du die beiden alten Scripte runtergeworfen hast einmal die
Rechte für das Volume reparieren lassen und gut sollte sein.

> Sekunden vor dem Abschluß ab und
> erklärt mir:
> you do not have the necessary access privileges -5000.

Sollte nach dem Löschen der beiden Scripte und einer Reperatur der
Rechte hoffentlich behoben sein.

Falls nicht wüßte ich aus dem Stehgreif auch nicht genau wo das
Problem liegt. Ich hab kein Photoshop Elements aber schon viele
Programme mit dem Vise Installer installiert und trotz Begin_OOo
und Co dieses Problem nocht nicht gehabt.

> Beide Installationen hab ich als Administrator
> ausgeführt, sämtliche
> Eigentumsrechte der OpenOffice
> ordner hab ich von system auf meinen
> Admin geändert, nüscht.

Das mußt du eigentlich nicht.

HTH. Wenn nicht nochmal melden oder mal bei Adobe nachfragen.
Vielleicht weiß deren Support ja weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch