"[EMAIL PROTECTED]" hat am 08/03/2005 um 18:49:13 +1100 zum
Thema "[de-users] Formatierung übernehmen?" geschrieben:

Hallo,

> wie kann man die Formatierung einer Zelle bzw. eines Zeichens direkt
> übernehmen?
> Bei Word od. Excel funkrioniert das mit dem Pinselsymbol.

Ich habe neulich auf die selbe Frage folgende Antwort von Eric Hoch in
mid:[EMAIL PROTECTED] bekommen:

> Das geht in Maßen nicht nur mit dem kommenden Pinsel sondern schon
> jetzt mit der Gießkanne. Auch wenn es ein paar Klicks mehr sind, es
> lohnt sich, da du so sauber formatierst. Gerade Pinselformatierungen
> sind es, die beim Import von MS Dokumenten bei mir immer schlechter
> abschneiden als sauber (ja das geht auch in MS Word) formatierte.
>
> Eine Einleitung zu Gießkanne und Co gibt es hier
> <http://de.openoffice.org/doc/howto/sw/HowTo-Writer03-stylist.html>
>
> Viel Spaß mit OOo.

In der Tat ist die Gießkanne eine vorzüglich Lösung. Alles kann sehr
ordentlich formatiert werden, was meinem Geschmack entspricht. Ich
möchte nach 3 Wochen OpenOffice die Gießkanne bereits nicht mehr
missen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]