Am Mittwoch, 9. März 2005 12:13 schrieb Manfred Ockert:

> nicht wirklich ->> Java liegt hier immer auf
> /usr/lib/java

Muss ich mal drauf achten. Bisher suche ich das erste Beste,
das auf java hört und mit dem er zufrieden ist :-)

> den Rest besorgen symlinks .....solltest Du bei Deinen
> mehreren Systemen auch machen!
> (wenn OOo es direkt auch findet - ist eh egal...aber eher

eben das macht mich vorsichtig - wenn es immer /usr/lib/java
ist, wieso findet OOo es nicht?

> die Ausnahme) Diese Symlinks wirst Du z.T. auch bei
> Mozilla brauchen...
>

> ansonsten kann man Files/devices "umleiten"   mit  >
> bzw. >> oder  | (tee),

Das wiederum nützt nicht wirklich. Das X-Protokoll geht
_immer_ über Netzwerk, wenn auch meistens localhost. Ein
Socket umleiten auf stdout??

Das Problem ist einfach der Traffic, der normalerweise
zwischen X-Server und Programm stattfindet. Man muss dem
Programm mitteilen, das es gefälligst nur "einfache"
Ausgaben machen soll. Klar macht Office nur Sinn auf einer
grafischen Oberfläche, das gilt aber nicht für den
Zeitpunkt der Installation.

> U**X  verhält sich an vielen Punkten etwas anders als
> Windoof....

??
Wie meinen?

Gruß,