Hi Thorsten

> ich würde gerne OpenOffice auf einem Webserver installieren. Das
> Problem ist, dass dieser keinen X-Server hat. Somit kommt immer die
> Fehlermeldung

Du hast root Rechte? Dann einfach einen X-Server installieren, denn
soweit ich weiss, werden nur einige Biliotheken vom X-Server benötigt.
Das bedeutet, dieser benötigt keine Grafikkarte oder muss auch nicht auf
einem Display ausgeben...

Ich kenne das nur von einem Java-Projekt (FOP?, Cocoon?), das benötigt
zum Rendern von Grafiken auch einige X-Server Bibliotheken, wenn die
installiert sind funktioniert es.

Vielleicht kennt ja jemand etwas genaueres dazu...

CU
Jochen