Am Donnerstag, 10. März 2005 12:01 schrieb Marcus Hahn:
> Hallo!
> [Bin Neuling; bitte um Gnade, falls mein Problem - trotz erfolgloser
> Suche - schon längst bekannt ist]
> Ich will aus einer Tabelle ein Liniendiagramm erstellen; die y-Achse
> will ich logarithmisch skalieren lassen.

Die Billigversion für alle Tabellenkalkulationen: Füge eine weitere
Spalte neben der der Y-Achse ein und "logarithmisiere" selber:

x-Achse y-Achse  log(y-Achse)
   X1     Y1       =LN(Y1)
   X2     Y2       =LN(Y2)

Klappt mit _jeder_ Tabellenkalkulation. (Du kannst natürlich auch LOG
oder LOG10 nehmen...)

Gruß,
Michael

--