Hallo Leute,
hallo pbuetschi,

pbuetschi schrieb:

[..]
>Ok, besten Dank fÃr die Inputs. Also, Text in Num umwandeln,
> diente dazu, die etwas anderen verwendeten AusdrÃcke in Vergleich
> zu Access kennen zu lernen. Daten hatte ich zu dem Zeitpunkt noch
> keine eingegeben.

Wenn mir der Datentyp nicht mehr zusagt, mache ich einfach eine
Kopie des betreffenden Feldes (dort kann ich einen neuen auswÃhlen)
und schau, ob die Datenbank meines Vertrauens (hsqldb) so Ãhnlich
denkt wie ich, oder nicht.

Wenn ja -> altes Feld lÃschen, und das neue "zurÃckbenennen"
Wenn nein -> Kummerfalten anlegen und mir was besseres einfallen
lassen ;o))

GruÃ

Friedrich

--