Hallo, Fred,

oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:offi
cial

>muss ich laso immer erst ne WinMühle anheizen, wenn ich so was lesen
will.......gibts da nichts als Tarball für U**X ???

Nein, mußt Du nicht. winmail.dat Dateien entstehen, wenn jemand mit
Outlook eine Mail verschickt, an die er Anhänge gehängt hat. Wenn er
dann im rtf-Format sendet (Einstellung in Outlook, die man auch auf
Nur-Text setzen kann), werden die Anhänge so merkwürdig verwurstet.
Sendet er die gleiche Mail im HTML (igitt) oder im Nur-Text-Format,
kommen auch wieder lesbare Anhänge beim Empfänger mit Mozilla oder
KMail an.... :-))

Sorry, wenn das schon allgemein bekannt war.

Viele Grüße

Vera