On Fri, 11 Mar 2005 16:48:17 +0100, Privat <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
>  Bei diesen Test ist mir aufgefallen man ein einmal eingegeben
> Feldnamen  in den Tabelen nicht mehr ändern kann diese müßte möglich sein.

Wenn schon Daten (auch Namen) in den Spalten stehen, ist das relativ
kompliziert die nachträglich zu ändern - falls überhaupt möglich. Gibt
auf der Webseite der hsqldb Entwickler einen Spendenaufruf die nötigen
Mittel, um so etwas zu realisieren, zur Verfügung zu stellen.

http://hsqldb.sourceforge.net/web/openoffice.html

harald