Moin Moin Uwe Kerstan, *,

Uwe Kerstan wrote on Mar 15, 2005 at 07:03PM +0100:
> mehreren Paketen enthalten sind. Will man die Pakete trotzdem auf
> die Platte zwingen hilft nur --force-overwrite.
Bei mir unter Debian/unstable klappte das ohne zu murren, wenn ich
dpkg -i /media/datenbunker/debian/ooo1984/*.deb
als befehl nahm. Jedes Paket einzeln zu installieren ist bloedsinn.

Wegen deinem Festplatten problem, eventuell hilft es dir schon ein
apt-get clean; apt-get autoclean um ettliche mb an debs aus dem
dpkg-cache zu entfernen, oder du legst fuer die installation ein
anderes cache verzeichnis fest. Das sollte im man stehen, falls es
geht. Jedenfalls ist das kein dpkg-fehler sondern einer in deiner
system architektur :)

wenige hundert mb sind IMHO dann ok wenn man nicht allzuviel
installiert, fuer router zum beispiel (die dann aber komplett auf eine
150 MB platte passen wie in meinem fall ^^) etc... Will man massig
pakete nach installieren ist das reiner bloedsinn und jedes apt-get
upgrade oder apt-get dist-upgrade das gelingt ist glueckssache :)