Hallo Rolf, *,

Am Dienstag, 15. März 2005 09:24 schrieb Rolf Meyer:
> Moin Andreas.

> Das konnte mir mein Gesprächspartner leider nicht mitteilen.
> DATEV hat einen Mitarbeiter dafür abgestellt, um die Anbindung zu
> prüfen. Ich habe darum gebeten, dass dieser Mitarbeiter sich nach
> der CeBIT nochmal melden möchte - ich habe dort meine
> Kontakt-Daten am Stand hinterlassen und auch auf diese
> Mailingliste verwiesen.

schön, daß Du das getan hast. Aber wäre es nicht sinnvoll gewesen,
von Deinem Gespräch Laut zu geben.
Da keiner wußte, ob und wann Du mit DATEV auf der Cebit gesprochen
hast, hat noch ein zweites Gespräch mit der Firma stattgefunden mit
entsprechendem Inhalt.
Solche Verfahrensweise tut dem Projekt nicht gut.

> Ich war insgesamt recht lange in der Halle 1(nicht nur am
> DATEV-Stand) - aber wie lange, kann ich gar nicht sagen, denn die
> Zeit verging wie im Flug.
>
> Ich habe mich zusätzlich auch für DATEV in Unternehmen
> interessiert (d.h. was kann eine Firma an Software von DATEV
> nutzen, wenn das Unternehmen kein Steuerbüro oder anderes
> Genossenschaftsmitglied ist). Ein Steuerbüro hatte gesagt, dass
> DATEV nicht die Software für den Jahresabschluß herausgeben würde
> - das ist aber Quatsch.

Dann wäre jetzt ein ausführlicher Bericht an alle Interessierten
oder zumindest auf der dev-Liste angebracht, damit alle
interessierten Projektmitglieder auf demselben Stand sind.

Gruß
Andreas
--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## http://de.openoffice.org