Hallo Jens,
Am Fri, 18 Mar 2005 15:11:57 +0100, schrieb Jens Eschmann:
> Hallo zusammen,
> Die OO-User-Mailingliste ist ja eine prima Sache - ich frage mich
> allerdings, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn es eine Schnittstelle
> zur Administration gäbe (oder gibt es die etwa?)

Ja, die gibt es.

> über die man
> sich eine tägliche Zusammenfassung der Nachrichten schicken
> lassen kann

Das geht. Du mußt lediglich die "digest" Variante abonnieren. Damit
bekommst du einmal am Tag alle Emails die an die dev Liste in den
letzten 24h geschickt wurden.

> das Archiv durchsuchen kann etc.

Das ginge mal. Aktuell geht es schon lange Zeit nicht mehr. Wir
können zwar Collabnet auf die Füße treten, aber irgendwie ist das
noch nicht fest genug.

So lange hilft es sie bei gmane.org über einen Newsreader zu lesen
oder das dortige Webfrontend als Archivsucher zu nutzen. Ist nicht
elegant aber zweckdienlich.

> Das Sammeln der Nachrichten wäre besonders praktisch, wenn man einige Zeit
in
> Urlaub ist - da kommen sonst schnell mehrere hundert Mails
> zusammen.

Nur mehrere hundert? Das hab ich manchmal nach einem Wochenende bei
meinen Eltern :-) Aber es hat nicht jeder soviele OOo Listen wie
ich abonniert :-) Also nimm nicht mich als Maßstab.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch