Hallo triple.M (?),

> Sehr geehrte Damen und Herren,

Du kannst ruhig ein zwangloses "Hallo ihr" nehmen. Wir sind hier alle
eine groÃe Familie ;-)

> ich habe OOo einmal mit hÃchkchen bei Word Excel und Powerpoint
> Installiert und etwas SpÃter wieder gelÃscht. Danach ohne hÃckchen
> Installiert.

Du hattest also die Zuordnungen der Dateien Von Word/Excel/Powerpoint
nach OpenOffice vorgenommen. Um dies Aufzuheben hast du dann noch eine
Installation ohne diese Zuordnung gemacht?! Ich vermute also, du
arbeitest mit Windows?

> Mein Microsoft Word lief wieder aber meine Auto Text
> einfÃgen ist auf einmal Leer ?????

Ich kann mir nicht vorstellen, das OOo diese Daten von Word lÃscht?!

> Des weiteren habe ich bei Ihrem
> OOo festgestellt das das einfÃgen von Autotextteilen fehlt
> bedauerlich wie z.B.."Sehr geehrte Damen und Herren usw.

Nicht "unser OOo". Wir sind hier auch nur Benutzer, die sich gegenseitig
helfen.

In OOo findest du die Autotext-Funktion z.B. mit STRG+F3. In dem
folgenden Dialog kannst du Autotext erstellen, bearbeiten oder zum
EinfÃgen auswÃhlen. Ansonsten: Die ersten Buchstaben eingeben und mit
F3 die VervollstÃndigung aufrufen. Suche ruhig mal in der Hilfe nach
Autotext. Ich selber benutze das sehr selten, aber die Hilfetexte sind
ganz nÃtzlich.

> dies findet
> man bei Microsoft unter  EinfÃgen - Autotext Anrede Betreffzeile usw.
> aber dies nach der Installation von OOo weg

Wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, dass OOo diese Texte gelÃscht
hat. MÃglicherweise weià hier jemand, in welcher Datei die Teile
gespeichert werden. Ggf. kannst du sie dir zurÃck holen.

GruÃ,
Michael
--
 / / / / /__/      Michael HÃhne /