Hallo Fabian,

On Thu, Mar 17, 2005 at 11:42:14AM +0100, Fabian Kumkar wrote:
> [...]
> Trotzdem, und das war meine eigentliche Frage: Kann man Writer irgendwie
> beibringen, wie er bestimmte Wörter trennen soll? Insbesondere wenn diese
> Trennung im Widerspruch zu seinen eigenen Regeln steht?

Ja, das kann man. Dazu mußt Du das Wort in das Benutzerwörterbuch
aufnehmen.

Wenn Du nicht willst das das Wort getrennt wird (bzw. nur da wo Du einen
weichen Trenner einfügst, füge das wort mit einem "=" am Ende ein:
"interesse=" Willst Du eine Trennung inter- esse zulassen, dann füge das
Wort als "inter=esse" hinzu willst Du auch interes- se zulassen, dann
füge "inter=es=se" hinzu.

(Extras|Optionen -> Spracheinstellungen -> Linguistik ->
Benutzerwörterbücher)

ciao
Christian
--