Hallo Karl-Heinz, *,

On Tue, Mar 22, 2005 at 08:59:10AM +0100, Karl-Heinz Bellgardt wrote:
> Wenn ich das richtig sehe, würde nach deiner Strategie OOo also
> generell bei Sonderzeichen nicht umbrechen und alles andere wäre ein
> Bug

Genau. Wobei "bug" für das jeweilige Zeichen zu entscheiden wäre (mir
fällt jetzt zwar keines ein bei dem OOo trennen sollte - aber wer
weiß...)

> (macht das OOo2.0 vielleicht schon so? Ich habe damit noch nicht
> viel rumexperimentiert),

OOo hat bei hebräisch mit Akzenten oft nach dem Akzent umgebrochen (also
mitten im Wort). Das wurde OOo abgewöhnt. Auch das Trennen von URLs
(sprich trennen von wort/wort2) wurde OOo abgewöhnt,...

> und der Nutzer müsste immer explizit die
> Trennung vorgeben. Ja, diese Vorgehensweise ist sicher einfacher.

<freu />

> [...]

ciao
Christian