Hallo,
Wahrscheinlich gibt es dazu schon ein Issue: Ich hatte gehofft, dass es in OOo 2 eine komfortablere Möglichkeit gibt, Textteile mir Zeilennummern zu versehen. Gerade für schulische Zwecke (z.B. Arbeitsblätter mit Textauszügen) wäre das eine echte Hilfe. Auch könnte OOo hier gut gegen MSO punkten, da hat mich dieses Problem schon mal in den Wahnsinn getrieben - meistens geht es da schneller, eine Tabelle anzulegen und die Zahlen per Hand reinzuhacken, was eigentlich nicht Sinn der Sache ist (blöd, wenn sich dann noch Schriftarten, Seitenränder etc. ändern).
Genial wäre doch die Lösung, unter Extras -> Zeilennummerierung ein Kästchen "auf markierten Text anwenden" o.ä. zu ergänzen.
Ist für die Final da noch eine Änderung geplant?
Schöne Grüße,
Jens Eschmann