Hallo Regina,

Kann man in einer nächsten OOo-Version einführen, dass man bei der Nummerierung für jede Ebene eine andere Formatvorlage wählen kann, mit anderen Abständen oben/unten und so?

Du meinst wahrscheinlich Listennummerierungen. Wähle für die Liste generell die Absatzvorlage Textkörper. Dann kannst du im Register Bedingung einstellen, welche Vorlage für die jeweiligen Ebenen der Nummerierung benutzt werden soll.

Danke, genial!
Ich hab jetzt ne neue Vorlage erstellt, der eine Nummerierungsvorlage zugewiesen und dann für jede gebrauchte Ebene eine Vorlage zugewiesen.

Doch noch 2 Fragen:
- Wenn ich die Bedingung beim Textkörper eingestellt hätte. Wie kann ich dann machen, dass er automatisch bei einer Nummerierung die Vorlage xy nimmt und nicht die xz? Ich kann ihr ja nicht einfach eine Nummerierungsvorlage zuweisen, sonst würde der Text immer nummeriert.
- Kann man auch eine Vorlage definieren für den Fall, wenn man vor der Nummer backspace drückt? Also die Nummerierung ausschaltet und später mit nummerieren weiterfahren möchte. Ich möchte dann eine Vorlage haben, bei der die 1. Zeile ein wenig eingerückt ist.

viele Grüsse und schöne Ostern,
Simon