Hallo Heiko,
Heiko Kuschel schrieb am Montag, 28. März 2005 um 20:33:

> Hallo Eric,

> am Montag, 28. März 2005 schriebst Du:

> Sollte allerdings Issuezilla für "Anfänger" ein wenig überfordernd
> sein (für mich auch),

Dann kann sie hier fragen und bekommt Hilfe. Wir haben fast noch
niemandem im Regen stehen lassen, der Probleme mit dem Suchen und
Finden via Issuezilla hatte.

Manchmal liegt es schlicht daran, daß man einfach nicht drauf kommt,
daß ein Problem auch unter einem Schlagwort stehen kann, daß einem
selbst nicht zu diesem Problem einfällt. Da schadet es nicht mal ein
wenig um die Ecke zu denken und sich zu fragen, was könnte denn noch
ein Schlagwort sein.

> ist es durchaus auch eine Lösung, erstmal hier
> das Problem zu beschreiben.

Hab ich der Person nicht verboten. Ich hab es nur nicht explizit
erwähnt.

Wir können hier leider nicht immer die gemeldeten Issues an
Issuezilla weitergeben und auch was hier auf der Liste bekannt ist,
ist nicht automatisch auch in Issuezilla bekannt. Daher kann Antje
ja gleichzeitig das Problem hier schildern und in Issuezilla suchen,
ob es bekannt ist.

> Dann geht das meistens so, dass andere überprüfen, ob sie das
> gleiche Problem kennen. Manchmal stellt sich auch heraus, dass
> etwas gar kein Bug ist, sondern so gewollt (so ist es mir
> gegangen, als ich stolz meinen ersten Issue aufmachen wollte und
> hier nochmal nachgefragt habe, wie das geht. ;-) )

Das passierte vielen hier schon. Ich hatte mich auch schon mal
gefreut, endlich einen Issue schreiben zu dürfen und dann hat
Christian Lohmaier den passenden schon präsentiert.

Daher schließ ich mich mal dir an und fordere Antje auf, sich
erstmal hier zu erkundigen, ob es denn wirklich Fehler sind oder ob
es ein gewünschtes Verhalten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Eric Hoch
de.OpenOffice.org Teammitglied

## War unsere Hilfe erfolgreich? Bitte teilen Sie es uns mit. Danke.
## Netikette? http://www.eschkitai.de/openoffice/netikette.html