Christian Lohmaier wrote:

> Nein. Ich habe versucht meinen Kommentar zu erklären aber offensichtlich
> hast Du das völlig anders aufgefaßt als ich es gemeint habe.

Scheint so.

> Und deshalb setzt Du voraus daß ich das gelesen habe?

Nein. Das sollte nur ein Hinweis sein, wo das schon mal Thema war.

> Nein, das ist mir nicht wichtig. Wahrscheinlich wolltest Du gar keine
> Antwort auf Deine Frage.

Doch, sicher wollte ich das, schließlich ließ der Kommentar in seiner
Knappheit doch vielen Interpretationen Raum. Offensichtlich zu vielen. ;-)

> Wenn Du schreibst "After some investigation it has been decided..."
> dann sehe ich Dich nur als Verkünder der Botschaft, nicht als Person.

(...)

> Man kann aus dem Issuezilla-Kommentar auch beim besten Willen einen
> persönlichen Einsatz für das Feature *nicht* rauslesen.

Nun, andere haben das schon so verstanden, aber, OK, lassen wir es
dabei. Ich gebe dir Recht: man kann das in der Tat so interpretieren,
wie du es getan hast.

Hoffentlich ist aber zumindest meine Motivation jetzt hier klarer
geworden. Ich wollte in dem Issue einfach die ganze unsägliche
Diskussion nicht mehr aufleben lassen und nebenbei auch zum Ausdruck
bringen, dass die vielen Stimmen gehört wurden und deren Einsatz
maßgeblich war.

> Bleibt mir nur zu beteuern daß mein Posting keinesfalls als Provokation
> gedacht war und zu hoffen daß Du es vielleicht in einer ruhigen Minute
> nocheinmal liest und es vielleicht doch so auffaßt wie gedacht.

Das freut mich zu hören. Denn unabhängig von meiner jetzt vorhandenen
Erkenntnis, dass deine Irritation verständlich war, empfinde ich deine
Reaktion immer noch als provokant wirkend. Aber das hast du ja
mittlerweile klargestellt. Haken wir es als beiderseitiges
Mißverständnis ab.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer - OpenOffice.org Application Framework Project Lead
Please reply to the list only, [EMAIL PROTECTED] is a spam sink.