Volker Kammerer wrote:
> Hallo zusammen
>
> Ich bin Entwickler einer dialogbasierenden MFC-Anwendung in der wir eine
> veraltete Textverarbeitung haben.
> Meiner Meinung nach ist OpenOffice exakt das Programm, welches wir benötigen.
>
> Meiner 2 Fragen dazu:
> - Gibt es Quellcodebeispiele wie man am einfachsten Openoffice in eine
> bestehende Anwendung integriert?
> - Ueber welche Schnittstellen kann man OpenOffice am einfachsten
> programmierbar ansteuern? Geht das überhaupt?
>
> Platform: ab Windows 98
> Programm: dialogbasierende Anwendung unter MFC 7.0

> [...]

Das ist auch sehr mühsam, da OOo COM-seitig nur IDispatch unterstützt.
Ich würde es nicht für ein größeres Projekt empfehlen.

Ich würde empfehlen, OOo über eine UNO Remote Connection anzusprechen,
in OOo2.0 kommt auch die neue .NET-Bridge in Frage.

Noch einfacher wäre allerdings Java, da es dafür in OOo2.0 sogar ein
fertiges Java Bean gibt.

Dazu solltest du dich aber erst einmal mit dem SDK auseinander setzen.
Weitergehende Fragen kannst du dann auf dev@api.openoffice.org
(englisch) loswerden.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer - OpenOffice.org Application Framework Project Lead
Please reply to the list only, [EMAIL PROTECTED] is a spam sink.